HORSE, DOG & YOU – TRUST COACHING
Gruppen-Coaching-Programm

 

  •  Du fühlst dich in vielen Situationen mit deinem Pferd oder deinem Hund verzweifelt, ängstlich oder frustriert?
  • Du hast schon viele Trainer und Methoden ausprobiert, aber nichts scheint für euch dauerhaft zu helfen?
  • Anstatt das die Zeit mit deinem Pferd oder deinem Hund die beste Zeit des Tages ist, ist es oftmals ein Albtraum?
  • Du hast das Gefühl, dass du deinem Tier nicht gerecht wirst? 
Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Tier - Petra Graak Coaching

Dabei wünschst du dir so sehr eine vertrauensvolle, entspannte Beziehung zu deinem Pferd oder deinem  Hund?

 

Egal, was du an deinem Tier verändern möchtest:

 

Du kannst deinem Pferd oder deinem Hund nur helfen, wenn du selbst in einem guten inneren Zustand bist!

WENN DU DICH VERÄNDERST, VERÄNDERT SICH AUCH DEIN PFERD ODER DEIN HUND!

Daher geht es in meinem Coaching-Programm um dich.

Ich zeige dir Strategien, wie du dich selbst immer wieder in einen angstfreien, gelassenen und klaren inneren Zustand bringst. Dann kannst du genau so angstfrei, gelassen, souverän und klar mit deinem Pferd oder Hund kommunizieren und ebenso handeln.

W A S  A U C H  I M M E R  I M  A U S S E N  P A S S I E R T :

 

Wenn du selbst in deiner inneren Balance bist und dich gut fühlst:

  • Bekommst du die Signale deines Tieres besser mit
  • Kommunizierst du verständlich
  • Handelst du angstfrei, gelassen und klar
  • Bist du präsent, wach und kannst flexibel agieren
  • Findest du leichter passende Lösungen
  • Kannst du auch selbst leichter lernen
DSC_5513
|

Nach dem Workshop bin ich deutlich ausgeglichener, entspannter und erholter. Ich habe mich bis jetzt bewusst jeden Tag geerdet und versuche, dass Gelernte in meinen Tagesablauf zu integrieren. Die gewonnenen Ruhe spiegelt mir auch mein Pferd.

Marie Kudera, Solingen

|

Der Workshop hat mir bei meiner Angst vor dem Reiten sehr geholfen. An dem Wochenende habe ich gemerkt, wie stark meine innere Haltung für meine Gefühle verantwortlich ist und wie gut ich sie selbst beeinflussen kann. Eine Woche später habe ich übrigens meinen ersten Ausritt gemacht.

Vanessa B., Solingen

|

Alles lief mit meinem jungen Border Collie gut, er entwickelte sich prima und trotzdem fühlte ich mich plötzlich unsicher, ängstlich und manchmal sogar panisch, nachdem er sich mehrmals draußen losgerissen hatte, wie wild rumlief, sich weit von mir entfernte, und auf den eintrainierten Rückruf kaum reagierte. Ich führte ihn fast ausschließlich an der Schleppleine spazieren. Das wollte ich ändern.

Im Kurs habe ich gelernt, wieder mehr auf mich selbst zu achten und die Bedürfnisse meines Hundes wahrzunehmen, mich positiv zu bestärken und mein Selbstvertrauen neu aufzubauen. Während des Kurses habe ich eine klare innere Haltung entwickelt und nun fühle ich mich wieder stark, voller Energie und selbstsicherer. Ich habe neues Vertrauen in mich, meinen Hund und in uns als gutes Team aufgebaut und bin wieder in der Lage, unseren ganz eigenen gemeinsamen Weg zu gehen, mit und ohne Leine.

Michaela M. Sontra

Wenn du bereit bist, für dein Pferd oder deinen Hund bei dir selbst anzufangen mit der Veränderung, die du dir für eure Beziehung wünschst, dann bist du bei mir richtig.

Ich bin Petra und ich habe von meinen Tieren unglaublich viel für meine persönliche Entwicklung gelernt. Ohne meine Hunde und Pferde wäre ich heute ein anderer Mensch. Denn vor allem für meine Tiere war ich bereit, ehrlich hinzuschauen und mich zu verändern.

Frau mit Pferd und Hund gehen einträchtig zusammen

Ich wollte, dass es ihnen gut geht und dass wir eine schöne und entspannte gemeinsame Zeit haben. Nach und nach habe ich erkannt, dass es immer nur so schön sein kann, wie ich es mir selbst erlaube und das sich mein eigener Zustand ganz stark auf meine Tiere überträgt. Nur wenn es mir gut geht, kann es auch meinem Tier wirklich gut gehen.

Siehst du das auch so und hast Lust dazu, für dich und dein Pferd oder deinen Hund loszugehen auf den spannenden Weg deiner persönlichen Entwicklung? Dann komm‘ in’s Horse, Dog & YOU – Trust Coaching Programm.

Hier erlernst du wirkungsvolle Strategien der Selbststeuerung, wirst dich und dein Pferd oder deinen Hund besser verstehen und bist in der Lage, euren ganz eigenen, individuellen Weg zu gehen.

Ich kann dir versprechen, dass es ein lohnender, spannender Weg ist, der Spaß macht, der manchmal richtig anstrengend sein kann und der dafür ganz viel Freude und Energie freisetzt. 

HORSE, DOG & YOU   –  TRUST COACHING – Gruppen-Programm

 

Inhalte

Situationsanalyse

  • Was spiegelt dir dein Tier?
  • Signale auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene erkennen und verstehen
  • Selbstwahrnehmung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene stärken
  • Kernbotschaften und Hauptthemen ermitteln

Verstehen und Auflösen

  • Eigene Wünsche und Bedürfnisse erkennen
  • Wünsche und Bedürfnisse deines Tieres erkennen
  • Einschränkende Glaubenssätze identifizieren und auflösen
  • Selbstannahme stärken
  • Zugang zur eigenen Intuition öffnen
  • Ressourcen bei dir und deinem Tier erkennen
  • Eigene Werte bewusst machen

Transformieren

  • Lernen, dich auch in schwierigen Situationen selbst in einen positiven inneren Zustand zu versetzen
  • Neue Perspektiven entwickeln
  • Neue positive Glaubenssätze verinnerlichen
  • Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken
  • Innere Stärke aufbauen
  • Den ganz eigenen Weg für dich und dein Tier gehen
  • Eine liebevolle und vertrauensvolle Beziehung zu dir selbst und deinem Pferd und Hund aufbauen und im Alltag leben

Der Coaching – Rahmen

HORSE, DOG & YOU  –  TRUST COACHING – Gruppenprogramm

  • DAUER:   8 Wochen
  • 8 Coaching-Termine über ZOOM
  • Transfer- und Umssetzungsübungen
  • begleitete Facebook/WhatsApp-Gruppe
  • Transfer- und Umsetzungsübungen
  • max. 6 Teilnehmer*innen

Preis:   333 €

Ich freue mich darauf, dich und dein Tier kennenzulernen, eure Geschichte zu hören und gemeinsam mit euch neue Perspektiven zu entwickeln.

Melde dich gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerntermin an, damit wir schauen können, ob das Gruppen-Coaching zu dir und deinem Tier passt.

 

 

Zum F A Q geht’s hier

Willst du wissen, was die Signale deines Pferdes und deines Hundes über dich selbst aussagen und wie du dadurch eure Beziehung verbessern kannst?

Melde dich zu meinem Newsletter an und du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Signale deines Pferdes oder deines Hundes zu lesen und zu verstehen, was sie über dich selbst aussagen.

Vielen Dank für deine Anmeldung!